Turnen und Breitensport

Die Abteilung

Die Geschichte der Sportgemeinschaft Kelkheim e.V. – kurz SG Kelkheim – beginnt mit der Gründung des Turnverein von 1886 Kelkheim. Die Abteilung Turnen und Breitensport betreibt in der Tradition des Turnvereins von 1886 den Sportplatz "Im Stückes" mit dem Freigelände, der Josef-Becker-Halle und in Kooperation mit dem Privatgymnasium Dr. Richter die Sporthalle Dr. Richter.

Termine und Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Weitere Termine...

Entsprechend des Beschlusses der hessischen Landesregierung, hier das Sozialministerium, ist der Amateursport ab dem 2.11.2020 nicht mehr möglich.

Mitgliederversammlung

Am 09.09.2020 fand die für den März vorgesehene Jahreshauptversammlung der Abteilung in der Josef-Becker-Halle statt.
Leider waren (Corona-bedingt?) nur sehr wenige Mitglieder anwesend. Detlef Meyer begrüßte die Erschienenen. Anschließend wurden die Spartenberichte verlesen sowie der Kassenbericht.
Nach dem Bericht der Kassenprüfung erfolgte die Entlastung des Kassenwarts und des Vorstandes. Somit konnte ein neuer Vorstand geählt werden:

Abt.-Leiter: Detlef Meyer
Stellv. Abt.-Leiter: Robert Müller
Kassenwart: Klaus Waldmann
Schriftführerin (neu): Corinna Henschel
Erweiterter Vorstand:
Koordination Kinder-/Jugend: Corinna Henschel
Koordination Erwachsene: Beate Vester
Die Funktion Platzwart wurde nicht mehr besetzt.

Weitere Nachrichten...