Music / Dance für Erwachsene

Tanzfitness für Erwachsene jeden Alters

Dance and  Fit

Bei Dance & Fit werden auf aktuelle Musik aber auch auf Partyklassiker der 80er und 90er mit einfachen Tanzschritten kleine Choreographien zusammengestellt, die sowohl von geübten als auch von ungeübten Teilnehmern leicht erlernt werden können. Spaß an Bewegung und Tanzen ist hier wichtiger als ausgefeilte Tanztechnik.

Im Anschluss an die 1-stündige Dance-Fitness-Stunde folgt noch eine halbstündige Sequenz mit einer Mischung aus Kräftigungsübungen, Stretching und Entspannung.

Drums Alive

Ein Fitnessprogramm, bei dem zu mitreißender Musik mit Drumsticks auf Pezzibällen getrommelt wird - mal schnell und energiegeladen, mal langsam und entspannend. Ein Ganzkörpertraining bei dem sowohl Muskelkräftigung als auch Herz-Kreislauf-Training zu gleichen Teilen zum Zuge kommt. Außerdem werden Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit verbessert und aufgestauter Stress abgebaut, so dass man die Stunde mit einem sehr glücklichen und beschwingten Gefühl beendet.

Spaß an Rhythmus und Bewegung auf Musik sollte bei den Teilnehmern vorhanden sein, ansonsten ist der Kurs für mobile Frauen und Männer jeden Alters und jeder „Gewichtsklasse“ geeignet.

• Kategorien:
  • Breitensport