Fußball

WIR LIEBEN UND LEBEN DIESEN SPORT

OFFIZIELLER PARTNER DES SV DARMSTADT 98 (NLZ)

Herzlich willkommen bei der Abteilung Fußball

DIE GRÜNDER DER SG KELKHEIM HABEN UNS IM JAHR 1912 UNSERE DNA GEGEBEN.

SPORTGEMEINSCHAFT KELKHEIM.

GEMEINSCHAFT WIRD BEI UNS GELEBT. JEDEN TAG! VOM JÜNGSTEN KICKER BIS ZUM VORSTAND.

GEMEINSAM KÄMPFEN & SIEGEN!

 

Unser Verein hat schon für die Kleinsten ein Angebot. Bei den „Fußballmäusen“ können schon Kinder ab 4 Jahren lernen, im Team zu spielen und sich mit (und ohne) Ball zu bewegen. Hier steht selbstverständlich noch nicht das Fußballspielen im Mittelpunkt. Ab der G- und F-Jugend werden die Kinder an den Fußballsport herangeführt, mit Regeln und sogar schon mit Spielen gegen andere Mannschaften vertraut gemacht. Nach der E-Jugend beginnt ab der D-Jugend die Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner TuS Hornau und SV Darmstadt 98 (NLZ). Je nach Anzahl der Spieler gibt es in allen Altersklassen mehrere Mannschaften. Da auch die Spieler sportlichen Ehrgeiz entwickeln, gibt es hier die Möglichkeit, je nach Spielstärke auch in höheren Ligen Fußball zu spielen. Die A-Jugend spielt zur Zeit zum Beispiel in der Hessenliga, die B-Jugend in der Verbandsliga.
Bei den Herren gibt es im Moment 2 Mannschaften, die in verschiedenen Ligen spielen. Auch wenn hier der Wettbewerbsgedanke vorherrscht, ist es immer unser Ziel, Spieler aus der eigenen Jugend auch im Seniorenbereich an den Verein zu binden, Spieler aus dem lokalen Umfeld bei uns zu haben und Teamgeist und Kameradschaft auch ausserhalb des Platzes zu entwickeln.
Die „Classics“, unsere alten Herren, halten sich einmal wöchentlich auf dem Platz fit und spielen gelegentlich auf Turnieren oder in Freundschaftsspielen. Hier steht nicht immer der Fußball im Mittelpunkt, es finden auch gemeinsame Ausflüge oder Events statt.

KOOPERATIONSPARTNER

 

           

Die seit langen Jahren erfolgreiche Jugend Kooperation zwischen der SG Kelkheim/TuS Hornau im Jugendbereich U12-U19 wurde erweitert.
 
Das Nachwuchs-Leistungszentrum (NLZ) des SV Darmstadt 98 ist als anspruchsvoller Partner hinzugekommen.
Das Ziel der Zusammenarbeit ist die sportliche und strukturelle Verbesserung der Ausbildung jugendlicher Fußballtalente im Main-Taunus- und Hoch-Taunus-Kreis.
 
Um gemeinsam gesetzte Ziele zu erreichen sind zahlreiche Aktivitäten vorgesehen:
  • Sichtungstage
  • Testspiele
  • Gemeinsame Trainingseinheiten
  • Trainer Fortbildungen und Trainer Hospitationen
Die individuell bestmögliche Entwicklung aller Talente wird durch einen intensiven Austausch zwischen den Partnern sichergestellt.
Kurzfristige Wechselmöglichkeiten von Nachwuchsspielern zwischen den Partnervereinen sind möglich.
Die Kooperation wird durch die regelmäßige Durchführung der beliebten Merck-Lilien-Fußballcamps ergänzt.
Es ist unstrittig, dass talentierte Nachwuchsspieler bei einem Vereinswechsel nicht zu früh ihr gewohntes Umfeld verlassen sollten. Dies setzt voraus, dass sie in der Region die Möglichkeiten einer anspruchsvollen Ausbildung und Förderung vorfinden.
 
Eine starke Gemeinschaft, die Vereine SG Kelkheim/TuS Hornau/SV Darmstadt 98 (NLZ der "Junglilien").

Termine und Veranstaltungen

Vereinsspielplan

Vereinsspielplan
Weiterlesen...

Ausgaben Taunusblick-Echo 2020/2021

Alle Ausgaben als PDF
Weiterlesen...

Weitere Termine...

Nachrichten

Mit geänderter Taktik zum Sieg

Zerfahrenes Spiel in Hohenstein

B1 verliert überraschend in Unterliederbach

SG Kelkheim 2 dominiert das Spielgeschehen gegen nicht zu unterschätzende Bierstädter

1. Mannschaft verliert 1:6 in Flörsheim

1. Mannschaft siegt am Reis 2:1

Kelkheimer Spielerin bei Eintracht Frankfurt

Weitere Nachrichten...