Kelkheim Lizzards Flag Football U16

Flag Football U16

Flag Football für Kinder und Jugendliche von 13 bis 16 Jahren.

Durch eine aktive und kontinuierliche Jugendarbeit konnten die Lizzards in letzten Jahren eine spielstarke Flag Football-Jugendmannschaft aufbauen. Die 13- bis 16-jährigen Mädchen und Jungs treten in der U16 Flagliga Mitte des AFVH an und konnten in der Wintersaison 2017, 2018 und 2019 den Titel des Hesssischen Meisters erringen.

Alle Teams der Lizzards sind Mixed-Mannschaften. Interessierte Mädchen und Jungs ab 13 Jahren, die diese fantastische Sportart bei den Lizzards kennen lernen möchten, setzen sich bitte mit einem der Ansprechpartner in Verbindung. Du bist für ein Probetraining jederzeit herzlich willkommen!

• Kategorien:
  • Sportplatz 'Im Stückes'
  • Flag Football
  • Freizeitsport
  • Sporthalle 'Dr. Richter-Halle'
  • Wettkampfsport
  • Jugendliche 13 bis 16 Jahre

Dienstags, 18:00 bis 19:45 Uhr
Ort: Sportplatz 'Im Stückes'

Donnerstags, 17:30 bis 19:30 Uhr
Ort: Sportplatz 'Im Stückes'

Ansprechpartner: Torsten Grom
Telefon: +49 17 33 02 80 44

Trainerin: Stephanie Thiele

Trainer: Manuel Aumüller

Weitere Informationen:

Was ist Flag Football

Flag Football ist die kontaktarme Variante das American Football. Harter körperlicher Kontakt ist verboten, doch steht dieses schnelle Spiel seinem großen Bruder in nichts nach. Auf Spielfeld von ca. 70x25m spielen 5 gegen 5 und versuchen den Ball durch laufen oder fangen den Ball in die gegnerische Endzone zu bringen. Beim "richtigen" Football beendet i.d.R. ein "Tackle" (ein zu Boden bringen des Ballträgers) den Spielzug. Beim Flag Football genügt das Abziehen einer, an der Hüfte befestigten Flagge um den Spieler zu stoppen. Natürlich ist Flag Football kein kontaktloser Sport, doch ist der Körpereinsatz nicht intensiver als beispielsweise beim Basektball.

Die notwendige Ausrüstung für diesen Sport ist übersichtlich: Hallenschuhe, bzw. Stollenschuhe für den Kunstrasenplatz, Sportklamotten, wobei die Hose keine Taschen haben darf und ein Satz Flaggen, die wir Einsteigern zu Beginn leihen können.