Tennis - Termine/Veranstaltungen

Jugend – Sommertraining 2024

Tennisplätze der SG Kelkheim e.V.

Tennis | Tennistraining für Kinder und Jugendliche

Trainingsprogramm

Auch 2024 wird wieder ein attraktives Trainingsprogramm angeboten. Der Start des Tennistraining ist vorgesehen für:

Montag, dem 29.04.2024 und endet am Freitag, dem 20.09.2024.

In den Sommerferien und an Feiertagen findet kein Training statt!

Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist die Mitgliedschaft in der SG Kelkheim
(jährlicher Beitrag für Kinder/Jgdl. 60 €). Falls ihr Kind noch nicht Mitglied in der SG Kelkheim ist, geben sie bitte mit der Anmeldung zum Training auch die Vereinsanmeldung ab. Eine Beitrittserklärung kann auch auf der Homepage www.sg-kelkheim.de heruntergeladen werden

Wöchentliches Sommertraining:

Das Kinder- und Jugend-Tennistraining wird in 3er oder 4er Gruppen, montags bis freitags 14.00-20.00 Uhr und samstags 10.00-17.00 Uhr eingeteilt. In einer 3-er Gruppe trainiert ein Kind 45 Min., in einer 4-er Gruppe trainiert 60 Min. Ein Einzel- und Zweier-Training ist ebenfalls möglich. Wir planen mit insgesamt 15 Wochen Training. 11 Wochen bis zu den Sommerferien und mit 4 Wochen nach den Sommerferien. Eine Trainingseinheit wird zwischen 45 min - max. 75 min dauern. Die Kosten für die Unterrichtseinheiten inkl. der Platzmiete betragen pro Kind 195 Euro.

In den Sommerferien und an Feiertagen findet kein Training statt!

Außerdem wird in den Schulferien ein Sommercamp vom 19.8. bis 23.8. angeboten.

Unser Trainerteam Guido und Simon sind erreichbar über E-Mail.: tenniscoach@sg-kelkheim.de, Mobil: 0152 3893 6015