Spieltagsbericht vom 06.09.2020

Badminton | | Zusammenfassung der Spiele unserer Mannschaften am 06.09.

Die neue Spielrunde 2020/2021 hat am 06.09. begonnen und wir sind direkt gut gestartet.

Den Einstieg machten unsere Jugend in der Bezirksliga C Frankfurt. In Kelkheim hatten wir den TGS Offenbach-Bieber II zu Gast, die leider ersatzgeschwächt antreten mussten.
Die meisten Spiele konnten wir klar für uns entscheiden. Einzig im zweiten Herrendoppel und im Damendoppel wurde es spannender. Das zweite Herrendoppel konnten wir im dritten Satz für uns entscheiden, während unser Damendoppel am Ende leider unterlegen war. So standen wir am Ende bei 7:1 für uns.

Zeitgleich hatte unsere erste Mannschaft in der Bezirksliga Frankfurt A den TV Hofheim IV zu Gast.
In spannenden Spielen ging es hin und her. Gleich das erste Herrendoppel ging über drei knappe Sätze.
Leider an Hofheim. Auch im zweiten Herrendoppel mussten wir uns in zwei Sätzen geschlagen geben.
Besser machten es die Damen, die im Doppel den ersten Punkt holten.
Im ersten Herreneinzel stand nach drei engen Sätzen leider auch die Niederlage, während im Dameneinzel ein Sieg verbucht werden konnte. Auch unser gemischtes Doppel konnte sich durchsetzen.
Am Ende gingen auch das zweite und dritte Herreneinzel an Hofheim, so dass wir mit 3:5 unterlegen waren.

Um 12:30 setzten unsere zweite Mannschaft und die Jugend in der Mini-Klasse den Spieltag fort.

Das Heimspiel unserer zweiten Mannschaft gegen den TV Hofheim VI in der Bezirksliga Frankfurt C1 war ein guter Start in die neue Runde. Die beiden Herrendoppel konnten wir klar für uns entscheiden. Doch im Damendoppel mussten wir den Sieg über drei Sätze erringen.
Auch im ersten Herreneinzel ging es über drei Sätze. Auch hier stand am Ende ein Sieg auf dem Spielbogen.
Die weiteren Einzel und das Mixed konnten wir dann auch knapp für uns entscheiden. Das 8:0 sieht aber klarer aus als es tatsächlich war.

Gleichzeitig hatte unsere Jugend in der Mini-Klasse die TuS Steinbach zu Gast.
Die meisten Spiele konnten wir klar für uns entscheiden. Nur im Dameneinzel mussten wir Steinbach den Punkt überlassen. Dennoch war auch hier ein 5:1 am Ende ein guter Start.