Spieltagsbericht vom 20.09.2020

Badminton | | Zusammenfassung der Spiele unserer Mannschaften am 20.09.

Den dritten Spieltag begann unsere zweite Jugendmannschaft. In der Mini-Klasse hatten wir die SG Anspach II zu Gast, die leider ersatzgeschwächt antreten musste. Dadurch gingen das gemischte Doppel und das dritte Herreneinzel kampflos an uns. Das erste Herrendoppel hatte es gleich in sich. In drei äußerst knappen Sätzen (im zweiten Satz 30:28) ging der Sieg an die Gäste. Auch das erste Herreneinzel und das Dameneinzel konnten die Anspacher für sich verbuchen. Ein klarer Sieg im zweiten Herreneinzel sicherte uns aber noch das 3:3 Unentschieden.

Als nächstes war unsere zweite Mannschaft dran. Dort war in der Bezirksliga C1 die TuS Schwanheim III zu Gast.
Die beiden Herrendoppel waren auch direkt die erwartet knappen Spiele. Jeweils in drei Sätzen konnten sich die Gäste aus Schwanheim durchsetzen. Auch im Damendoppel gab es leider eine Niederlage für uns.
Das erste Herrendoppel ging kampflos an uns, da sich der erste Herr des Gegners leider im Doppel verletzte.
Auch das Mixed und das dritte Herreneinzel konnten wir für uns entscheiden.
Durch Niederlagen im Dameneinzel und im zweiten Herreneinzel hieß es am Ende aber doch 3:5 und gab damit seit längerer Zeit mal wieder eine Niederlage für unsere zweite Mannschaft.

Besser machte es unsere erste Jugend, die die TG Friedberg in der Bezirksliga C1 zu Gast hatten.
Die Herrendoppel waren klare Angelegenheiten. Hier ließen sowohl unser erstes als auch unser zweites Herrendoppel die Gegner jeweils nur einstellig punkten. Etwas mehr Mühe hatten unsere Damen, die im ersten Satz nur knapp siegten. Im zweiten war es aber auch hier ein klarer Sieg für uns.
Die weiteren Spiele waren ebenfalls klare Siege für uns, so dass es am Ende 8:0 für uns hieß.

Den Abschluss des Spieltages machte unsere erste Mannschaft. In der Bezirksliga A hatten wir die TuRa Niederhöchstadt III zu Gast. Das erste Herrendoppel ging in zwei knappen Sätzen an uns. Auch die Damen konnten sich durchsetzen. Allerdings brauchte es hier drei Sätze inklusive Verlängerung im dritten Satz.
Das zweite Herrendoppel ging leider in zwei Sätzen an die Gäste. Ebenso mussten wir uns im gemischten Doppel geschlagen geben. Mit einem Zwischenstand von 2:2 fingen die Einzel an.
Hier erwischten wir durch Siege im ersten Herreneinzel und im Dameneinzel einen guten Start. Im zweiten Herreneinzel unterlagen wir leider wieder in drei äußerst knappen Sätzen. Auch im dritten Herreneinzel ging es über drei Sätze. Doch hier gingen wir siegreich hervor und holten damit auch mit einem 5:3 Endstandt den Gesamtsieg.