B1 verliert Tabellenführung

Fußball | | Bensheim siegt im Spitzenspiel

30.09.2020: Punktspiel: FC Bensheim - SG Kelkheim 3:0 (3:0)

Bensheimer überrollen unsere B1

Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt. Die Tabellenführung in der Verbandsliga sollte verteidigt werden gegen einen FC Bensheim, der mit 2 Siegen und einem Remis ebenfalls gut in die Saison gestartet war. Obwohl wir in etwa wussten, wie Bensheim zu Werke geht, finden wir heute aber keine Mittel gegen die aggressiv pressenden und blitzschnell umschaltenden 2004/2005er von der Bergstraße. Wir stürzen in Halbzeit eins von einer Verlegenheit in die andere und können uns kaum einmal vom Druck der Gastgeber mit spielerischen Mitteln befreien. Hinzu kommen haarsträubende Fehler bei den Gegentoren von Spielern, die sonst zu den zuverlässigsten gehören. So ist nach exakt 14 Minuten und den drei Gegentreffern „die Messe gesungen“. Bensheim steht in den zweiten 40 Minuten tiefer und verlegt sich ganz auf Konterspiel, muss dabei eigentlich das 4:0 erzielen; uns gelingt es heute nicht, zu einem nennenswerten Abschluss zu kommen. Sehr schade! Mit 9 Punkten aus 4 Spielen liegen wir dennoch ganz gut im Rennen.

Die enttäuschten Trainer konnten heute nur mit Gerry, Till und Marton zufrieden sein.

Aufstellung: Felix - Jannis, Till, Adi, Leo - Marlon, Moritz, Magnus – Eros, Leon, Louis
Ersatz: Matti, Gerry, Eddy, Kasper, Marton

Tore: -

 

Bericht von Klaus Grätz, 01.10.2020

Zurück