B1 gegen Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt

Fußball | | Prominente Gegner am Taunusblick

04.10.2020: Punktspiel: SG Kelkheim - Kickers Offenbach 1:3 (0:0)

Knappe Niederlage gegen sehr spielstarke Kickers

Ohne Magnus und Louis, die urlaubsbedingt passen mussten, sowie die langzeitverletzten Momo und David, dafür mit der B2-Leihgabe Basti, wollten wir einen Heimsieg gegen die Offenbacher holen, wohlwissend, dass dies ein schwieriges Unterfangen werden würde. Die Kickers technisch enorm stark, wir halten aber mit Lauf- und Zweikampfstärke sehr gut dagegen. Die erste, von beiden Teams sehr taktisch geprägte, Halbzeit erarbeiten wir uns zwei gute Torgelegenheiten durch Eddy und Marton, es bleibt aber torlos. In der zweiten Halbzeit bekommen wir leider zwei schnelle Gegentore. Beide Tore durch Stellungsfehler begünstigt, so frei dürfen die Torschützen nicht zum Abschluss kommen. Danach kommt Kasper ins Spiel, der sehr gekonnt, den Anschluss zum 1:2 herstellt. Der ebenfalls eingewechselte Basti wirbelt stark auf Linksaußen. Wir drängen auf den Ausgleich, werfen alles nach vorne, laufen aber leider in einen Konter in der letzten Minute, den wir nur durch ein Foulspiel unterbinden können. Der folgende Freistoß wird in der Schlussminute perfekt zum Endstand verwandelt.

Sehr schade, aber diesmal deutlich besser als einige Tage zuvor gegen Bensheim.

Aufstellung: Felix - Jannis, Till, Adi, Gerry - Marlon, Moritz, Eros – Eddy, Marton, Leon
Ersatz: Nico, Leo, Jonah, Kasper, Basti

Tor: Kasper

 

09.10.2020: Freundschaftsspiel: SG Kelkheim – Eintracht Frankfurt 0:9 (0:4)

Fußball von anderem Stern …

präsentierte uns die SGE beim Testspiel freitagvormittags in Kelkheim. Der zwei Klassen über uns spielende Bundesligist, mit zwei Nationalspielern in seinen Reihen, spielte einen Fußball, der auf einem ganz anderen Niveau liegt als der uns bekannte in der Verbands- oder Hessenliga. Wir halten sicherlich sehr gut dagegen, können auch das ein oder andere Mal Akzente in der Offensive setzen, gegen die Geschwindigkeit, Laufstärke und tolle Ballbehandlung der Eintrachtler sind wir aber letzten Endes chancenlos. Dennoch kein Vorwurf an unsere B1, alle bemühen sich sehr, alle mit guten Leistungen; Eddy heute sehr beweglich im Angriff. Wenn man berücksichtigt, dass die Eintracht einige Wochen vorher, gegen die Gruppenliga A-Jugend von Oberrad 16 Tore geschossen hat, haben wir das doch ganz ordentlich gemacht.

Aufstellung: Nico - Eros, Jannis, Till, Adi, Gerry - Eddy, Marlon, Moritz, Marton - Louis
Ersatz: Felix, Marius, Leo, Jonah, Kasper, Basti

Tore: -

 

Berichte von Klaus Grätz, 12.10.2020

Zurück